Jörg Weisse

Jörg Weisse studierte in Berlin an der Technischen Universität Berlin Physik und beendete das Studium mit dem Abschluss Diplom Physiker. Thema seiner Diplomarbeit war die „orts- und zeitaufgelöste Fluoreszenzspektroskopie organischer Moleküle“. Nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl arbeitete Jörg Weisse in der Strahlenmessstelle des Berliner Senats. Hier erweiterte er seine Kenntnisse, insbesondere in den Gebieten der Messtechnik und der Kernphysik. Bei einem Werkzeughersteller erhielt er Einblicke in dessen Unternehmensabläufe und in den Maschinen- bzw. Werkzeugbau.

In langer Familientradition ist Jörg Weisse in dritter Generation seit 1994 im Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. In den Jahren 1994 bis 1997 wurde er zum Patentanwalt in der Patentanwaltskanzlei Weisse & Wolgast ausgebildet, in die er 1997 schließlich als Partner einstieg. Die Velberter Patentanwaltskanzlei Weisse & Wolgast ging durch Fusion in die Patentanwaltskanzlei Weisse, Moltmann & Willems PartG mbB über, deren Seniorpartner Jörg Weisse ist.

Mitglied bei AIPPI, GRUR, FICPI, VPP, Verein der NRW-Patentanwälte, Schlüsselregion

Technische Gebiete

  • Physik
  • Maschinen- und Werkzeugbau
  • Mess- und Regelungstechnik
  • Telekommunikation
  • Halbleitertechnik
  • Automotive
  • Computerimplementierte Erfindungen
Nach oben scrollen