Philip Weisse

Philip Weisse studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen University und erwarb dort den Abschluss „Master of Science“. Seine Masterarbeit befasste sich mit der Erforschung von Profilfasern in der Textilindustrie im Hinblick auf deren Schallabsorption.

Durch eine fast zweijährige Tätigkeit in der Patentabteilung eines großen Automobilzulieferers erlangte er zudem umfassende Expertise im Bereich von Fahrassistenzsystemen bzw. autonomes Fahren. Darüber hinaus gewährte ihm diese Tätigkeit wertvolle Einblicke in die Innovationskultur und -strategie eines Industrieunternehmens.

Seine Ausbildung zum Patentanwalt hat er bei einer renommierten Berliner Rechts- und Patentanwaltskanzlei absolviert. Während dieser Zeit hat er unter anderem Universitäten und Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau betreuen dürfen. Im Oktober 2022 wurde er zum Patentanwalt zugelassen und ist unmittelbar im Anschluss als Partner in die Kanzlei WMW eingetreten.

Mitglied bei: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.; epi; FICPI

Technische Gebiete

Profil Philip Weisse
  • Computerimplementierte Erfindungen
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Textiltechnik
  • Akustik
  • Fahrzeugtechnik
  • Fahrassistenzsysteme, autonomes Fahren
  • Künstliche Intelligenz
  • Werkstofftechnik
  • Produktions- und Fertigungstechnik
Nach oben scrollen